Fakten und Österreich – Kanada im Vergleich

In diesem Beitrag möchte ich euch genau zeigen wo wir in Kanada sind und ein bisschen unsere alte und neue Heimat vergleichen.

Auf der Karte seht ihr das wir nicht nur auf einen anderen Kontinent wohnen sondern ganz auf der anderen Seite.
Ganz im Westen gleich oberhalb der USA Grenze.
Einen Katzensprung von Seattle, einer meiner Lieblingsstädte, entfernt.

Genau gesagt wohnen wir dann in Sooke auf Vancouver Island, British Columbia.
Das ist westlich von Victoria im Süden der Insel.
Phil hat uns ein Haus in einer Traum Location direkt am Meer gefunden.

Fläche, Einwohnerzahl und Bevölkerungsdichte pro km² im Vergleich

Klima im Vergleich

Was das Klima angeht denken ja viele wenn sie an Kanada denken an eine Eiseskälte.
Das gibt es in Kanada ganz bestimmt, aber zum Glück nicht dort wo wir sind.
Im Gegenteil das Klima ist sehr ähnlich wie ich es von Österreich gewohnt bin,
außer dass es doch um einiges mehr regnet, aber dafür gibt es dort dann den Kanadischen Regenwald.

Hier gleich noch vorab ein Eindruck vom Kanadischen Regenwald. Für mich unbeschreiblich schön und Märchenhaft.

Breitengrad Vancouver – Österreich

Klimavergleich Österreich-Wien zu Kanada-Victoria

Im Winter bleibt es in der neuen Heimat deutlich wärmer 🙂

Was die Tierwelt angeht gibt es mit Sicherheit ein paar persönliche Highlights von mir.

Klick dich durch durch meine kleine Tierwelt Galerie.

Gallery (7 images) Mountain Lion StalkingSchwertwal, Killerwal bzw Orca, Orcinus orca |Killer whale or Orca, Orcinus orca|333126Weißkopfseeadler im Flug

 

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.